Auf eine Napoleon Rogue Grill zu kochen ist eine wunderbare Art, eine sommerliche Mahlzeit zu genießen, es sei denn, Ihre Grillroste sind mit angebranntem Essen und Fett verklebt. Diese Rückstände verderben nicht nur den Geschmack und möglicherweise auch die Sicherheit Ihrer Speisen, sondern können auch zu starker Rauchentwicklung führen, wenn sie sich auf den Rosten ablagern, anstatt sofort gereinigt zu werden. Eine schnelle Reinigung nach jedem Gebrauch hält die Roste sauber und erspart Ihnen spätere Arbeit.
1
Schalten Sie den Gasgrill auf die höchste Stufe, wenn Sie mit dem Grillen fertig sind. Schließen Sie den Deckel des Grills und lassen Sie ihn 10 Minuten lang auf höchster Stufe laufen, damit die meisten Essensreste verbrannt werden.
2
Schließen Sie den Deckel von Holzkohlegrills, wenn Sie mit dem Grillen fertig sind, aber bevor Sie die Kohlen zum Abkühlen ausbreiten. Lassen Sie die Restwärme der Kohlen die Roste 15 bis 20 Minuten lang aufheizen.
3
Schrubben Sie die heißen Roste mit einer Bürste mit Messingborsten. Verwenden Sie eine langstielige Grillbürste, um den Kontakt mit den heißen Rosten zu vermeiden. Lösen Sie mit der Bürste alle Essensreste von den Rosten. Lassen Sie die Roste abkühlen.
4
Wischen Sie die abgekühlten Roste mit Wasser und einem Lappen ab. Bei fettigen Ablagerungen mischen Sie gleiche Teile Wasser und Essig in einer Sprühflasche. Der Essig wirkt fettlösend.
5
Reinigen Sie die Roste einmal im Jahr oder zweimal im Jahr, wenn Sie Ihren Grill ganzjährig benutzen. Nehmen Sie die Roste vom Grill, besprühen Sie sie mit Backofenreiniger und lassen Sie sie 30 Minuten bis eine Stunde einweichen. Schrubben Sie die Roste gründlich ab und spülen Sie sie ab.